Centrum für soziale Investitionen und Innovationen | Centre for Social Investment
Siegel der Universität HeidelbergSchriftzug Centrum für Soziale Investitionen und Innovationen - Centre for Social Investment

Erasmus - for Young Entrepreneurs

The CSI is an intermediary organisation of the cross-border exchange programme Erasmus for Young Entrepreneurs, which gives new or aspiring entrepreneurs the chance to learn from experienced entrepreneurs running small businesses in other participating Countries.

The exchange of experience takes place during a stay with the experienced entrepreneur, which helps the new entrepreneur acquire the skills needed to run a small firm. The host benefits from fresh perspectives on his/her business and gets the opportunities to cooperate with foreign partners or learn about new markets.

The stay is partially funded by the European Union. In order to receive profound informations about the programme, please contact our responsible person Antonia Felber (Antonia.felber@csi.uni-heidelberg.de) or have a look on the website of the programme (www.erasmus-entrepreneurs.eu).

 

 

 

 

 
Kontakt | Impressum | © 2017 CSI

Centrum für soziale Investitionen und Innovationen | Centre for Social Investment
Siegel der Universität HeidelbergSchriftzug Centrum für Soziale Investitionen und Innovationen - Centre for Social Investment

Erasmus - for Young Entrepreneurs

Das CSI ist Vermittlungsorganisation des grenzüberschreitenden Austauschprogramms Erasmus für Jungunternehmer, welches neuen bzw. angehenden Unternehmern die Möglichkeit bietet, von einem erfahrenen Unternehmer zu lernen, der in einem anderen teilnehmenden Land ein kleines Unternehmen leitet.

Der Aufenthalt bei einem erfahrenen Unternehmer ermöglicht den Erfahrungsaustausch und hilft dem neuen Unternehmer beim Erwerb der nötigen Fähigkeiten zur Leitung eines Kleinunternehmens. Der Gastunternehmer profitiert von einer neuen Perspektive auf sein eigenes Unternehmen und hat die Möglichkeit, neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und neue Märkte kennen zu lernen.

Die Reise- und Aufenthaltskosten werden von der Europäischen Union bezuschusst. Um nähere Infos zu dem Programm zu erhalten, kontaktieren Sie unsere zuständige Mitarbeiterin Antonia Felber (antonia.felber@csi.uni-heidelberg.de) oder besuchen Sie die Website des Programms (www.erasmus-entrepreneurs.eu).

 

 

 
Kontakt | Impressum | 2017 CSI