Centrum für soziale Investitionen und Innovationen | Centre for Social Investment
Siegel der Universität HeidelbergSchriftzug Centrum für Soziale Investitionen und Innovationen - Centre for Social Investment

Helmut K. Anheier

Prof. Dr. Helmut K. Anheier


Tel.: 06221 / 54119-73
Helmut.Anheier@csi.uni-heidelberg.de

Helmut K. Anheier ist Professor für Soziologie an der Universität Heidelberg und wissenschaftlicher Direktor des Heidelberger Centrums für soziale Investitionen und Innovationen. Er ist zudem Präsident der Hertie School of Governance in Berlin.

Anheier promovierte 1986 an der Yale University, war Senior Researcher am Institute for Policy Studies der Johns Hopkins University, Professor of Public Policy and Social Welfare an der University of California, Los Angeles (UCLA) Luskin School of Public Affairs, Centennial Professor an der London School of Economics and Political Science (LSE) und Professor of Sociology an der Rutgers University. Anheier hat über 450 Bücher und Aufsätze in führenden Zeitschriften verfasst und mehrere internationale Auszeichnungen erhalten. Vor seiner akademischen Laufbahn war er als Social Affairs Officer bei den Vereinten Nationen tätig.

 
Kontakt | Impressum | © 2018 CSI